Abgeschlossenen Projekte

Umspannwerk Oberottmarshausen

Das Umspannwerk Oberottmarshausen ist das größte und wichtigste Umspannwerk der LEW Verteilnetz GmbH (LVN). Es stellt einen wichtigen Knotenpunkt im Höchstspannungs-Übertragungsnetz (380kV) dar.

Projektdetails


Umspannwerk Leupolz

Die Erweiterung und der Umbau der bestehenden Schaltanlage Kempten-Leupolz zum Umspannwerk waren notwendig, um dort das überregionale Höchstspannungs-Übertragungsnetz mit dem regionalen Verteilnetz zu verbinden.

Projektdetails


110-kV-Leitung Kaufbeuren-Hiemenhofen

Ziel des Projektes war der Ersatzneubau einer Hochspannungsfreileitung zwischen Kaufbeuren-West und Hiemenhofen. Der rund fünf Kilometer lange Leitungsabschnitt wurde weitestgehend innerhalb der vorhandenen Trasse erneuert.

Projektdetails


 110-kV-Leitung Holzheim-Finningen

Ziel des Projekts war der Ersatzneubau einer Hochspannungsfreileitung zwischen Holzheim und dem Neu-Ulmer Stadtteil Finningen. Die rund vier Kilometer lange Freileitung wird innerhalb der bestehenden Trasse erneuert.

Projektdetails