Ihr Warenkorb ist leer

Ihr persönliches Kundenkonto

Das LEW Kundenkonto bietet Ihnen den bequemsten Weg zu unseren Services, wann und von wo – das bestimmen Sie! Mit wenigen Klicks Zählerstand übermitteln, Abschläge anpassen oder Rechnungen einsehen.

      Berufserfahrene und Absolvent:innen

      Perspektiven und Leistungen für Ein- und Aufsteiger:innen

      Berufserfahrene und Absolvent:innen
      Berufserfahrene und Absolvent:innen

      Du bist fit auf deinem Gebiet und suchst nach einem Job, der dich weiterbringt? Du möchtest nach deiner Ausbildung oder deinem Studium erfolgreich ins Berufsleben starten? Willkommen bei LEW!

      Starte mit uns durch

      Wir wollen das Energiesystem der Region nachhaltig und zukunftssicher gestalten. Grün, dezentral, digital – das ist unser Zielbild für die Energieversorgung von morgen. Genau dafür brauchen wir dich: Engagierte und kluge Köpfe, die entschlossen und mutig mit uns neue, manchmal auch unkonventionelle Wege gehen.

      Egal, ob du in der Elektrotechnik, Informatik, im Kundenservice oder der Betriebswirtschaft zuhause bist: Eine Karriere mit vielfältigen Aufgaben und Entwicklungschancen steht Ein- und Aufsteiger:innen verschiedenster Fachrichtungen bei uns offen.

      Sei du der Unterschied – und lass uns die Energiezukunft der Region gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg:innen zur Erfolgsgeschichte werden.

      Dein Einstieg bei uns: Von Beginn an voll dabei

      Ob frisch vom Studium oder erfahrener Profi: Uns ist es wichtig, dass du bei LEW einen gelungenen Start hinlegst. Mit verschiedenen Angeboten sorgen wir dafür, dass du gut im Unternehmen ankommst und dich wohlfühlst – und zwar vom ersten Tag an.

      Piktogramm Stern

      Willkommen an Bord
      Wir sind überzeugt: Ein umfassendes Verständnis unserer Organisation, ihrer Zusammenhänge, Werte und Ziele legt den Grundstein für deine erfolgreiche Tätigkeit bei uns. Mit dem LEW-Einführungsprogramm erleichtern wir dir den Einstieg: Im Rahmen von acht Modulen lernst du die Vielfalt der LEW-Welt kennen und knüpfst erste wertvolle Kontakte.

      Piktogramm Menschen

      Ihr Kontakt für alle Fälle
      Neuer Job, neue Gesichter, neue Herausforderungen. Damit du den Start in deinem Aufgabengebiet gut meisterst und dich schnell im neuen Umfeld einfindest, steht dir während deiner Einarbeitung ein:e Kolleg:in mit Rat und Tat zur Seite.

       

      Piktogramm Händeschütteln

      Netzwerken leicht gemacht
      Mit LEW-Workdate, der "digitalen Lostrommel", baust du im Handumdrehen dein Netzwerk auch abteilungsübergreifend aus. Ein Zufallsgenerator lost dir regelmäßig Kolleg:innen zu und lädt dich zum gemeinsamen Mittagessen, Kaffee oder Afterwork ein. Die ideale Möglichkeit, um in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

      Wir als Arbeitgeberin: Was du von uns erwarten darfst

      • Unsere Leistungen für dich

        Wir wissen den Einsatz und die Leistung unserer Mitarbeiter:innen zu schätzen. Dieses Engagement belohnen wir in vielfältiger Hinsicht, unter anderem mit

        • attraktiver tariflicher Vergütung 
        • Sonderzahlungen
        • 38 Stunden Wochenarbeitszeit
        • 30 Tagen Urlaub
        • umfangreichen Extras und Zusatzangeboten
        Erfahre mehr über unsere Leistungen
      • Beruf & Privatleben in Balance

        Wir bieten dir ein Arbeitsumfeld, dass es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. So unterstützen wir dich:

        • flexible Arbeitszeiten
        • individuelle Arbeitszeitmodelle
        • umfassendes Gesundheitsmanagement
        • Kinderbetreuung
        • Beratung und Coaching in allen Lebensphasen, z. B. Pflege von Familienmitgliedern
        Mehr zur Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben
      • Freiraum für Entwicklung

        Wir schaffen für dich Bedingungen, die deine Entwicklung fördern – damit du deine Aufgaben erfolgreich meisterst. Dafür unterstützen wir dich mit

        • Entwicklungsgesprächen und Leitplanken für Ihr Handeln
        • einem umfangreichen internen Seminarprogramm und E-Learning
        • Berufsbildungsmaßnahmen und Zusatzqualifikationen
        • Programmen für angehende sowie etablierte Führungskräfte
        • individuellem Coaching und Mentoring

      Gemeinsam mit den Kommunen, den Unternehmen und den Menschen gestalten wir die Energiezukunft und machen Bayerisch-Schwaben zur Vorreiter-Region.


      Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

      Daniela Stüben Controllerin bei LEW

      "Ich fühle mich wohl bei LEW, weil ich hier als berufstätige Mutter bestmöglich unterstützt werde, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Es macht mir jeden Tag wieder Spaß, Teil eines motivierten Teams zu sein. Man kann Dinge eigenverantwortlich in die Hand nehmen, ohne dabei allein gelassen zu werden."

      Daniela, Controllerin

      Andreas Seiler Information Security Manager LEW

      "Meiner Meinung nach ist LEW eine sehr gute Arbeitgeberin, die eine Kombination aus spannenden Aufgaben und sozialen Freiheiten bietet. Neben interessanten und herausfordernden Themen, die in einem großen Konzernverbund gelöst werden wollen, ist eine Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch die eigene Mitgestaltung von Aufgaben und Arbeitszeit gegeben. Hier kann man einige Dinge anpacken, verändern und weiterentwickeln." 

      Andreas, Information Security Manager

      Andrea Mack Vertriebsreferentin digital bei LEW

      "Meine Arbeit zeichnet sich durch herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte aus. Besonders klasse ist die Freiheit, Neues auszuprobieren und seine Ideen eigenverantwortlich umzusetzen. Es bleibt definitiv immer spannend! Nette Kollegen, mit denen man auch fernab der Arbeit was unternehmen kann, sorgen für einen guten Zusammenhalt im Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre."

      Andrea, Vertriebsreferentin digital