Ihr Warenkorb ist leer

Meine LEW – Ihr persönliches Kundenkonto

Das LEW Kundenkonto bietet Ihnen den bequemsten Weg zu unseren Services, wann und von wo – das bestimmen Sie! Mit wenigen Klicks Zählerstand übermitteln, Abschläge anpassen oder Rechnungen einsehen.

      Was verhalte ich mich bei einem Stromausfall?

      Diese Punkte sollten Sie im Falle eines Stromausfalls beachten!

      Was verhalte ich mich bei einem Stromausfall?
      Was verhalte ich mich bei einem Stromausfall?

      Kommt es zu einem Stromausfall, dann bedeutet das vor allem eines: Ruhe bewahren! Wir haben für Sie die wichtigsten Punkte zusammengefasst, die Sie beachten sollten, wenn Sie plötzlich im Dunkeln sitzen:

      1. Überprüfen Sie die Sicherungen

      Bei einem Stromausfall sollten Sie als erstes den Sicherungskasten aufsuchen. Häufig ist eine Überspannung durch beispielsweise eine explodierte Glühbirne oder zu viele angeschlossene Geräte der Grund für den Ausfall. Ist dies nicht der Fall, dann erkundigen Sie sich bei Ihren Nachbarn.

      2. Alle elektronischen Geräte ausschalten

      • Schalten Sie alle Elektrogeräte, wie den Herd, Werkzeuge oder das Bügeleisen aus. Wenn der Strom wieder fließt, vermeiden Sie somit gefährliche Materialschäden an den Geräten.
      • Schalten Sie zudem den Fernseher und Ihre PC aus oder nehmen Sie sie ganz vom Netzbetrieb. Hier kann es beim Wiederherstellen der Stromversorgung zu Spannungsspitzen kommen, die die empfindlichen Geräte beschädigen könnten.
      • Achten Sie darauf, dass der Kühlschrank und die Gefriertruhe geschlossen sind, um Kälteverluste zu vermeiden.
      • Lassen Sie eine Lampe oder ein Radio eingeschaltet, damit Sie mitbekommen, wann die Stromversorgung wieder funktioniert.

      3. Stromausfall melden

      Bitte wenden Sie sich bei einem Stromausfall NICHT an Polizei, Feuerwehr oder den Rettungsdienst. Es handelt sich um keinen Notfall!

       

      Informieren Sie ihren lokalen Energieversorger – in diesem Fall die LEW Verteilnetz - unter der folgenden kostenlosen Störungshotline oder über das Informationsportal.

       

      0800 539 638 0

      Was Sie ebenfalls interessieren könnte